Panoramabild
Ruhmreicher Super-RWO

       Im  Aufstiegsjahr zur 1. Fußballbundesliga nahm mich mein Vater zur  Aufstiegsfeier mit,                       als Menschenmassen dem Spielerautokorso Spalier  standen, und die Straßen                         in den Farben Rot und Weiß gestrichen wurden.

 

Das war im Jahr 1969, und seitdem bin ich vereinstreu.

 

              Ich  habe alle guten und schlechten Zeiten mitgemacht. Vielen Jahren der                           Zugehörigkeit zur ersten und zweiten Bundesliga folgten magere Zeiten, in denen man nicht nur gemachten Fehlern Tribut zollen mußte, sondern  auch der Tatsache,daß die Kassen meist leer waren. Das ist bei vielen anderen Vereinen zwar auch so,doch agierten diese häufig skupelloser, indem man dem Steuerzahler zur Last fiel oder den treuen Sponsoren einen Schuldenschnitt abverlangte, anstatt zumindest halbwegs vernünftig zu wirtschaften.

 

Wie  dem auch sei, es zeigt sich, daß die Schere im Fußball wie im Leben  immer weiter auseinandergeht. Die Mehrklassengesellschaft ist längst  existent. Der “moderne” Fußball scheint sich als geldgieriges Monster überall durchzusetzen.

Aber was soll`s ? “Was passiert, das wird passieren, wir bleiben Rot-Weiß treu !

 

Bambuletribüne
Home   Über mich   Hobbys   Rot-Weiß Oberhausen   Urlaub   Webcam   Aktuelle Bilder   Gästebuch   Kontakt